PLATTENMEISTER Startseite Flugschaedel

 BANDS
 MAILORDER
 NEWS
 ON TOUR
 GAESTEBUCH
 MEDIASERVICE
 LINKS
 ZUR STARTSEITE
Flugschaedel-Fotto FLUGSCHÄDEL

Multi Kulti Projekt um stählerne Flugmonster, in der Erde vergrabene Dias, gnadenlos wüsten Industrial Hip Hop Beat und messerscharf plazierten Todesmetall, der rauschschwadend um die kosmische Waffelscheibe wabert. Inmitten dieser gasig ironischen "Holzpuppensubbe" aus "Riesig gepanzerten Luftschiffen", verhängnisvollen "Ösophagusvarizen" und Wurst Dieters "Apfelkrautsalami" zitroniert sich das ganze Kraftgeprotze wie von selbst. Seelig endet man in den "Jagd Gründen".

Hervorgegangen aus den Cassetten Tätern - AISSA SAVED - (sprengten mit ihrer Hühnerkäfigdraht-, Dachpappen-, Verpackungskrach MC "HÜHN" die ewigen Verkaufscharts des großen Hamburger Versandes Malibu) - entwickelte sich in der dänischsten aller deutschen Städte (Flensburg) das Projekt FLUGSCHÄDEL.

OTHNIEL Cover Schon früh fängt Jörg an, die Urlaubsfilme seiner Eltern im Garten zu vergraben, um sie dann nach Jahren der Verwesung wieder in den Projektor zu spannen. Udo entdeckt die Jazz Musik und beginnt, mit Metall und Silikon zu arbeiten - er schweißt u.a. stählerne, mannshohe Flugmonster, daher auch der Name - Flugschädel -, während Ole abgedrehtes Textgut erfindet, seine Comicfiguren auf jedes frei verfügbare Stück Papier malt, sich dem zeitgenössischen Krach hingibt, Gitarre erlernt, um sie dann doch wieder gegen einen Sampler einzutauschen.

Von der Musik über Text, Idee, Cover-Artwork, bis hin zu den Pressephotos - alles aus dreier Hand!

Mit dem Album - FLUGSCHÄDEL - ist den drei Nordmännern ein bundesligareifer Sonderschlag auf all das Gekrampfe geglückt, der gleich zu Anfang des Jahres zeigt, wo der Hammer hängt.

Als besonderes Bonbon gab es eine auf 3oo Stück strengstens limitierte, numerierte Sonderauflage (die Nummern wurden per Hand eingraviert!). Die legendäre “Stahlplatte” bestehend aus 2 x 3 Millimeter dicken und 14 x 14 Zentimeter großen Ostbaustahlplatten (ungegratet und mit Walzfehler), gehalten von einem Dichtungssatz Gummi. Die CD ist komfortabel in ein farbig bedrucktes Pergament Poster eingebettet. Das Pergament Booklet von der Normalversion gibt's auch noch dazu. Gewicht: über 1 KG.

Riesige gepanzerte Luftschiffe als RAFlugschädel in RA Riesige gepanzerte Luftschiffe als MP3MP3-Flugschädel

Zija wasmarme san in RAZija waswarme san als RA Zija waswarme san in MP3Zija waswarme san in MP3

Dubei als RARA-File von "Dubei" Dubei als MP3MP3-File von "Dubei"

Apfelkrautsalami als RARA-File der legendären "Apfelkrautsalami" Apfelkrautsalami als MP3MP3-File von "Apfelkrautsalami"



[BANDS]   [MAILORDER]   [NEWS]   [ON TOUR]   [GÄSTEBUCH]
[MEDIA SERVICE]   [LINKS]   [START]


© Webdesign von Plattenmeister mit Hilfe von NetObjects
Programmierung: Andrea K. Heil und Schlips
1999