PLATTENMEISTER Startseite Pieter Bohlen & Dieter Maffay

 BANDS
ONLINE-SHOP
 MAILORDER
 NEWS
 ON TOUR
 GAESTEBUCH
 MEDIASERVICE
 LINKS
 ZUR STARTSEITE
Der Pieter-Dieter PIETER BOHLEN & DIETER MAFFAY
CD - "Gehirnamputiert"

pieter bohlen und dieter maffay bewegen sich mit den von ihnen vorgebrachten tönen weitestgehend im bereich des möglichen. sie bedienen ihre instrumente mit den händen und tragen texte mit stimmen vor, die aus ihren kehlköpfen zu stammen scheinen.

wer meint, daá es sich hier um berühmte figuren aus der ard-vorabendserie 'marienhof' handelt, hat mit sicherheit nicht recht, darf sich aber einer blühenden fantasie erfreuen, geht über los und kassiert viertausend d-mark auf kosten von uli saltzmann, der übrigens im rahmen dieser cd-erscheinung opfer zahlreicher, schon ins anbiedernde gehender lobeshymnen wird. dies alles tut nichts zur sache und erklärt nicht, warum herr bohlen seinen vornamen mit 'ie' schreiben muß, oder warum herr maffay dauerhaft auf sri lanka verschollen zu sein scheint. sieben songs führen weg vom sinn und hin zum sinn und wieder weg davon.

können sie uns folgen? sicherlich nicht. dies alles ist kein grund, diese platte nicht zu kaufen, daher sollte jeder bundesbürger ein exemplar von 'gehirn amputiert' im tiefkühlfach aufbewahren, falls doch noch schlechtere zeiten kommen. sie schmeckt besser als jede fertigpizza und hat zudem ein schöneres design, dies nicht zuletzt dank björn kuhnke, der die zeichnungen nur gegen geld anzufertigen wusste.

aufgeschrieben mit einem lacklederpinsel im jahre 2000 von pieter bohlen, in ermangelung seines kollegen. verschollen, wie gesagt. vielleicht sind dies die letzten worte vor dem ende. oder ein neuer anfang. oder auch nicht. :-)


Gehirnamputiert als MP3MP3-File von "Gehirnamputiert"

Geheimniskrämerei als MP3MP3-File von "Geheimniskrämerei"

Das Cover von Gehirnamputiert Die geheime Vereinigung



[BANDS]   [MAILORDER]   [NEWS]   [ON TOUR]   [GÄSTEBUCH]
[MEDIA SERVICE]   [LINKS]   [START]


© Webdesign von Plattenmeister mit Hilfe von NetObjects
Programmierung: Andrea K. Heil und Schlips
1999